Jeder Mensch hat seine eigenen Trigger, die ihn in Stress versetzen. Es sind die Einstellung gegenüber der Situation, also die eigenen Gedanken über eine bestimmte Situation, die den einen in Stress versetzen und den anderen völlig kalt lassen.
In dieser Episode stelle ich fünf stressverschärfende Denkmuster vor und ich beschreibe, wie diese Gedanken durch förderlichere Denkmuster ersetzt werden können, um mit Anforderungen in Beruf und Alltag gelassener umgehen zu können. Denn bei der erfolgreichen Stressbewältigung geht es auch darum, sich den eigenen stressauslösenden Gedanken bewusst zu werden, diese allmählich zu verändern und durch förderliche Gedanken zu ersetzen.
Also schnappe dir gerne einen Stift und Zettel. Ich stelle dir ein paar Fragen, mit denen du deinen eigenen Gedanken auf die Schliche kommen kannst.
Weiterführende Literatur zur Folge findest du unter www.lisajoehren.de/podcast-und-blog/.
Wenn du Fragen dazu hast oder dir Unterstützung wünschst, dann melde dich gerne per E-Mail mail@lisajoehren.de bei mir. Oder kommentiere sehr gerne unter dem Post zur heutigen Folge auf Instagram @lisajoehrencoaching. Und wenn du jemanden kennst, dem diese Episode gefallen könnte, dann freue ich mich, wenn du den Podcast teilst.
Alles Gute für dich!
Deine Lisa